WER SIND WIR?

Wir sind eine neue Community rund um den Sportverein THCC Rot Gelb e.V. aus den Hamburger Elbvororten. Unsere Idee, den Menschen aus der Ukraine zu helfen, entfesselte eine unglaubliche Hilfsbereitschaft und Engagement rund um unseren Verein, in der Nachbarschaft, von Freunden und weiteren tollen Unterstützern. 

"Unsere neue Community rund um den THCC e.V. ist einfach großartig. Es ist einfach toll, so viele tolle Leute um sich herum zu haben", so Jan Hennings (Initiator) 

SO HAT ES BEGONNEN

Ende Februar 22 hat der Krieg in der Ukraine begonnen. Die furchtbaren Bilder und die Berichtserstattungen zeigten die herzzerreißenden Bilder von den Familien, die wirklich schlimme Sachen miterleben mussten. An einem Abend, bei einem Telefonat zwischen Philipp Blochmann und Jan Hennings, beschlossen beide helfen zu wollen. Das sollte möglichst schnell und unkompliziert sein. Am nächsten Tag haben beide ihre Netzwerke kontaktiert, unter anderem den Busfahrer "Mirko Großer" vom Handball Sportverein Hamburg e.V. - der sofort Feuer & Flamme für dieses Projekt war und ebenfalls auch seine Kontakte ins Boot holte. 

WEITERLESEN

A273E6F1-7F36-4D5C-A88B-92B3E9A12CFA.JPG
 
C6281AD4-81D1-4CE0-BAB4-3D490D09B50E.JPG

UNSER TEAM

Unser Team ist die gesamte Community. Es wäre nicht richtig hier nur einige zu nennen und es besteht tatsächlich die Gefahr jemanden zu vergessen, da es wirklich so viele tolle Menschen in unseren Reihen gibt, die völlig selbstlos und voller Engagement sind. Das möchten wir nicht riskieren. Es würde dem Stellenwert nicht gerecht werden. 

 

 

Wen wir aber auf jeden Fall namentlich erwähnen und danken möchten, sind unsere so tollen Supporter und Spender. 

 

 

MEHR DAZU  

Wir brauchen Ihre Unterstützung!